Die Geschichte unseres Ortsverbandes

Geschichten aus der Heimat und der ganzen Welt

Chronik

Der Ortsverband Blaubeuren besteht seit über 43 Jahren und ist  in Baden Württemberg einer der Jüngsten.

In diesen mehr als vier Jahrzehnten gab es zwei Umzüge der Unterkunft und viermal wurde ein neuer Ortsbeauftragter eingesetzt.

So wie sich das Personal in der Zeit gewandelt hat, so wurde auch die Ausstattung erneuert. Besonders über neue Fahrzeuge haben wir uns gefreut.

THW= Technisches Hilfe Weltweit
Unser Einsatzgebiet endet nicht an irgendwelchen Stadt-, Kreis- oder Landesgrenzen. Helfer des Ortsverbandes Blaubeuren waren bei Hochwasser in Frankfurt/Oder sowie an der Elbe in Stendal im Einsatz.

Hilftransporte führten die Blaubeurer Helfer bereitszu Beginn der 1990er Jahren in die Staaten der ehemaligen UDSSR.

Aber auch auf dem afrikanischen Kontinent, in Asien und Mittelamerika konnten mit Technischer Hilfe aus Blaubeuren Menschen in Not geholfen werden.

Die Chronik wird aktuell noch detailiert aufgebaut.
Schauen Sie beim nächsten Besuch einfach wieder in unsere Chronik.

Das THW im Einsatz ... von 1971 bis heute ...