Schelklingen,

Zugübung Technische Hilfe auf Vekehrswegen

Nachdem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Am letzten Übungsdienst führten unsere Helferinnen und Helfer eine Übung unter dem Stichwort "Technische Hilfe auf Verkehrswegen" in der Nähe von Schelklingen durch. Angenommen wurde ein Unfall zwischen einem PKW und einem Winterdienstfahrzeug bei welchem zudem Gefahrgut austrat.
Die Helfer konnten insgesamt 3 verletzte Personen mit verschiedenen schweren Geräten, wie zum Beispiel den Hebekissen, aus dem Gefahrenbereich retten - zum Teil unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz.
Wir danken der Firma Gebr. Braig aus Ehingen für die Bereitstellung eines Winterdienstfahrzeuges.