Laichingen,

THW präsentiert sich auf dem Verkaufsoffenen Sonntag in Laichingen

Unter dem Motto „Rettungstag“ hat unser OV am Verkaufsoffenen Sonntag in Laichingen teilgenommen. Zu sehen gab es viele Fahrzeuge aus unserem Ortsverband, eine Schauübung der FGr Infrastruktur und eine der Bergungsgruppe.

Bei der Schauübung der Bergungsgruppe (in Zusammenarbeit mit dem DRK Laichingen) wurde mittels einer schiefen Ebene ein Verletzter aus einer Höhe (hier dargestellt durch das EGS) durch das THW gerettet und durch das DRK Laichingen versorgt.

Die Schauübung der FGr Infrastruktur veranschaulichte wie man im Einsatzfall schnell Leitungen abdichten kann und somit ausdringendes Wasser stoppt.

Auch unsere Jugend hat sich aktiv am Geschehen eingebracht. Am Stand der Jugendgruppe konnten LKW´s aus Papier gefaltet oder Schraubenmännchen gebastelt werden.

Beim von der Jugend selbst gebauten Hebekissenspiel konnte Geschicklichkeit bewiesen werden. In der Hüpfburg (natürlich mit Mund-& Nasenschutz) konnten sich unsere kleineren Besucher austoben.

Falls wir jetzt auch dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Nachricht und dich bald in unserem Ortsverband willkommen zu heißen.