Blaubeuren,

THW Jugend startet ins neue Jahr!

Für die Nachwuchsretter beginnt das Jahr mit einer Neuerung! Monatliche Fachausbildung mit den Führungskräften des Technischen Zuges.

Unser Zugführer zeigte im ersten Dienst in diesem Jahr den Junghelferinnen und Junghelfern wie man einen Scheinwerfer aufbaut, die Kabel richtig verlegt werden und wie das Aggregat funktioniert. Nachdem der Hof tageshell ausgeleuchtet war wurde noch der richtige Umgang mit den Leitern besprochen und natürlich geübt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: