Blaubeuren,

THW Jugend beübt Unwettersituation

Am ersten Samstagsdienst in diesem Jahr wurden die blauen Nachwuchsretter aus Blaubeuren gleich richtig gefordert.

"5 Personen werden nach einem Unwetter vermisst" so die Übungsanahme die Jugendbetreuerin Sandra Holthaus ihren Junghelferinnen und Junghelfern stellte. Schnell machten sich der motivierte Nachwuchs an die Arbeit, mehrere Personen waren in einem einsturzgefährdetem Gebäude vermisst. Nachdem diese Personen geortet und gerettet waren musste eine Person  nach einem Verkehrsunfall aus einem Fahrzeug gerettet und erstversorgt werden. Auch diese Aufgabe meisterten die Jugendlichen zufridenstellend. Zum Schluss wurde noch eine Person gerettet die von Paletten verschüttet war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: