Blaubeuren, 01.02.2018, von Roman Collet , Fotos: Jan Arnold

THW Jugend bereitet sich auf das Leistungsabzeichen vor

Die THW Jugend es Ortsverbandes Blaubeuren trifft sich seit diesem Jahr einmal pro Monat zur Fachausbildung mit Führungskräften des Technischen Zuges.

Unser Truppführer der 1. Bergungsgruppe hatte sich für den Dienst im Februar das Thema Hydropresse herausgesucht. Gemeinsam mit Helfern aus der Bergung zeigte er den interresierten Junghelferinnen und Junghelfern den fachlich richtigen Umgang. Anschließend wurde gleich unser Betonwürfel auf dem Hof in Beschlag genommen und durch die Nachwuchsretter angehoben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: