Blaubeuren, 24.09.2015, von Roman Collet

Ortsverband funkt digital !

Der Ortsverband Blaubeuren wurde am 23 und 24 September mit den neuen Digitalfunkgeräten in den Fahrzeugen ausgestattet.

Nachdem bereits 2013 die ersten digitalen Handsprechfunkgeräte (HRT= Handheld Radio Terminal) in den Ortsverband geliefert wurden folgte nun der Einbau der Fahrzeugfunkgeräte (MRT = Mobile Radio Terminal) in die Fahrzeuge des Ortsverbandes.
In den nächsten Ausbildungsdiensten wird es unter anderem an die Einweisung der Helfer gehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: