Blaubeuren,

Hauptversammlung des Helfervereins

Der THW Helferverein Blaubeuren hat am 4. April seine diesjährige Hauptversammlung in der THW Unterkunft Blaubeuren abgehalten. Lisa Widmann wurde dabei als neue Schriftführerin gewählt.

Stefan Herrlinger eröffnete die Versammlung und berichtete den zahlreich erschienenen Helfern von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde Geld in den vom Helferverein gekauften Anhänger investiert, das Zugtruppfahrzeug ausgebaut und Geld für die Jugend investiert.

Schatzmeister Volker Anhorn konnte in seinem Bericht über die Finanzlage erfreuliche Zahlen präsentieren. Lisa Widmann berichtete in Vertretung für die Jugendleiterin Sandra Holthaus von den vergangenen Aktivitäten der Jugendgruppe und gab einen kleinen Ausblick auf 2016 .

Nachdem der bisherige Schriftführer Roman Collet sein Amt im Januar zur Verfügung gestellt hat konnte mit Lisa Widmann zügig Ersatz gefunden werden .