18.05.2017, von Roman Collet

Grundschule Seißen besucht das THW

Am 19 Mai besuchten alle 4 Klassen der Grundschule im Rahmen einer Projektwoche das THW Blaubeuren.

An mehreren Stationen wurden den Kindern die Arbeit des THW näher gebracht. Auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Ulm war wieder mit ihren Hunden dabei. Zum Abschluss des Vormittages stellten beide Organisationen ihr Können im Rahmen einer Schauübung unter Beweis.

Wir möchten uns ganz Herzlich beim THW Ehingen und der Rettungshundestaffel für die Unterstützung bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: