Blaubeuren, 12.01.2015, von Volker Anhorn

Gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr und THW

Zum Ausbildungsthema hydraulische Rettungsgeräte waren am Montag, 12. Januar 2015 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blaubeuren zu Gast beim THW.

Nachdem die thw-eigenen Geräte schon in- und auswendig bekannt sind, konnten wir uns die Ausstattung der Feuerwehr nicht nur anschauen, sondern auch Hand daran anlegen.
Die Chance ließen wir uns nicht entgehen und zerlegten unter der fachkundigen Anleitung einen PKW in mehrere Einzelteile.
Das anschließende Vesper konnte noch zum Erfahrungsaustausch genutzt werden.
Vielen Dank den 7 Kameraden der Blaubeuren Feuerwehr , die uns in dieser kurzweiligen Ausbildung Ihr Wissen und die Erfahrung weitergegeben haben.