Blaubeuren,

Erste Hilfe für die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe hatte an ihrem Dienst Besuch von unseren Kollegen des Arbeiter Samariter Bundes Alb& Stauferland und der Jugendfeuerwehr Seißen.

Die Ausbilder des ASB zeigten den Nachwuchsrettern von THW und Feuerwehr die Grundlagen der Erste Hilfe. Gemeinsam wurde die stabile Seitenlage, die Herzdruckmassage sowie diverse Verbände geübt.

Wir danken des Kollegen des ASB für die Ausbildung und den Kollegen der Jugendfeuerwehr Seißen für den gemeinsamen Dienst.