Blaubeuren,

Einsatzübung in Gerhausen

Der Ortsverband Blaubeuren übte an ihrem wöchentlichen Ausbildungsdienst den Aufbau einer Notdekonanlage in Gerhausen.

Übungsannahme war ein Gefahrgutunfall im Bereich Kläranlage/Steinbruch Gerhausen welcher eine Notdekontamination und weiträumige Absperrmaßnahmen im Bereich Markbronnerstraße zur Folge hatte. Die 1. Bergungsgruppe baute hierfür ein Notbecken mittels Steckleiterteilen auf, während die 2. Bergungsgruppe die benötigte Beleuchtung aufbaute. Koordiniert wurde diese Übung von unserem Zugtrupp.