Blaubeuren, 03.04.2017

Einsatzübung in Gerhausen

Der Ortsverband Blaubeuren übte an ihrem wöchentlichen Ausbildungsdienst den Aufbau einer Notdekonanlage in Gerhausen.

Übungsannahme war ein Gefahrgutunfall im Bereich Kläranlage/Steinbruch Gerhausen welcher eine Notdekontamination und weiträumige Absperrmaßnahmen im Bereich Markbronnerstraße zur Folge hatte. Die 1. Bergungsgruppe baute hierfür ein Notbecken mittels Steckleiterteilen auf, während die 2. Bergungsgruppe die benötigte Beleuchtung aufbaute. Koordiniert wurde diese Übung von unserem Zugtrupp.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: