Merklingen,

Einsatz 23/2023

Fachberater Einsatz nach Glatteis Unfall

 

Am Samstagmorgen gegen 08:48 wurde Großalarm durch die Leitstelle Ulm ausgelöst! Auf dem Parkplatz Albhöhe auf der BAB 8 in FR München ist aufgrund von Straßenglätte ein Sattelzug verunglückt. Da der mit Gefahrgut geladene Tank äußerlich einen Beschädigung aufweiste, wurde Gefahrgutalarm ausgelöst. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte bereits 8 Minuten nach dem Alarm unser Fachberater in Richtung Einsatzstelle aus. Nach einer Erkundung und Analyse durch den Gefahrgutzug des Alb Donau Kreises konnte Entwarnung gegeben werden - Kein Gefahrgut ist ausgetreten. Unser Fachberater konnte nach Zwei Stunden den Einsatz beenden. Danke an alle Beteiligten für die Zusammenarbeit!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: