Schmiechen,

Einsatz 20/2023

Nächtlicher Einsatz wegen entlaufener Rinder in Schelklingen

Kurz war die Nacht für unsere Einsatzkräfte am Sonntagmorgen. Kurz vor 3 Uhr wurde unser Fachberater durch die ILS Ulm alarmiert. Die Polizei Ulm benötigte Hilfe in Schelklingen. Mehrere Rinder hatten einen Weidezaun zerstört und waren auf den anliegenden Wiesen und Straßen unterwegs. Die Polizei fing die Rinder wieder ein und bat das THW um Amtshilfe beim Wiederherstellen des Zaunes auf einer Länge von 100m sowie Kontrollieren des restlichen Zaunes auf Beschädigungen . Unsere SEG war mit 10 Helfern im Einsatz.