Einsatz 18/2024

Nachdem am Mittwochnachmittag eine große Gewitterzelle über den nördlichen und östlichen Alb Donau Kreis zog und die Feuerwehren mehrere Führungshäuser zur dezentralen Koordination eingerichtet haben, wurde gegen 19:00 Uhr der Fachberater THW des OV Blaubeuren und des @thwulm durch die untere Katastrophenschutzbehörde des Landkreises zur Unterstützung und Sichtung der Lage ins Landratsamt alarmiert. Nachdem neben Blaubeuren und Dornstadt der Schwerpunkt im Bereich Langenau lag, wurde kurze Zeit später der Fachberater aus Ulm zur Unterstützung und Erkundung nach Langenau entsendet. Unser Fachberater beobachtete weiterhin die Lage und hielt den Kontakt zu den restlichen Führungshäusern. Gegen 23:00 Uhr hat sich die Lage beruhigt und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir bedanken uns bei der Unteren Katastrophenschutzbehörde des @albdonaukreis , den im Einsatz befindlichen Feuerwehren und dem THW Ulm für die sehr Gute Zusammenarbeit !