Einsatz 08/22: H4 Verkehrsunfall mit Gefährlichen Stoffen

Unser Fachberater wurde heute Vormittag gegen 10:36 gemäß Alarm- und Ausrückeordnung, gemeinsam mit vielen weiteren Kräften auf die Landstraße zwischen Laichingen und Suppingen alarmiert. Ein mit über hundert Gasflaschen beladener LKW war in einer leichten Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und umgekippt. Der LKW fing anschließend Feuer, der Fahrer konnte durch Ersthelfer gerettet werden.

Im weiteren Verlauf forderte die Polizei Ulm über unseren Fachberater die Bergungsgruppe zur Unterstützung der Bergung der Gasflaschen und Beräumung der Unfallstelle an.

Der Einsatz konnte gemeinsam mit der Feuerwehr Laichingen gegen 18:00 Uhr beendet werden

Eingesetzte Kräfte:

MTW Tz: 1/0/1=2