Berghülen, 07.07.2021

Einsatz 08/21: H0 THL nach VU

Auf der Landstraße zwischen Blaubeuren und Berghülen kam am späten Abend ein mit Klinker beladener LKW von der Fahrbahn ab. Durch die Feuerwehr Berghülen wurde daraufhin der Fachberater des THW Blaubeuren zur Einsatzstelle alarmiert.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Berghülen erfolgte kurze Zeit später die Alarmierung der Fachgruppe Räumen aus dem OV Ulm, um mit dem Radbagger die Ladung aus der Böschung bergen zu können.

Gemeinsam mit Bergungsunternehmen und Feuerwehr Berghülen wurde der Auflieger geborgen und anschließend das Ladegut auf bereitstehende Ersatz-LKWs verladen.

Zudem unterstützen 2 Helfer mit einem MTW die Absicherung der Einsatzstelle gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei.

 

Alarmierung:  07.07.2021 - 21:33 Uhr

Einsatzende : 08.07.2021 - 02:00 Uhr

Schleifen: Fachberater

Einsatzstichwort: H0 THL nach VU

Fahrzeuge OV Blaubeuren:

MTW Fgr.

MTW TZ (ELW)

Gesamtstärke THW Blaubeuren : 1/0/3/4

Weitere Einheiten:

THW Ulm

Feuerwehr Berghülen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: