Berghülen,

Einsatz 08/21: H0 THL nach VU

Auf der Landstraße zwischen Blaubeuren und Berghülen kam am späten Abend ein mit Klinker beladener LKW von der Fahrbahn ab. Durch die Feuerwehr Berghülen wurde daraufhin der Fachberater des THW Blaubeuren zur Einsatzstelle alarmiert.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Berghülen erfolgte kurze Zeit später die Alarmierung der Fachgruppe Räumen aus dem OV Ulm, um mit dem Radbagger die Ladung aus der Böschung bergen zu können.

Gemeinsam mit Bergungsunternehmen und Feuerwehr Berghülen wurde der Auflieger geborgen und anschließend das Ladegut auf bereitstehende Ersatz-LKWs verladen.

Zudem unterstützen 2 Helfer mit einem MTW die Absicherung der Einsatzstelle gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei.

Alarmierung:  07.07.2021 - 21:33 Uhr

Einsatzende : 08.07.2021 - 02:00 Uhr