Berghülen-Bühlenhausen, 30.10.2015, von Roman Collet

Einsatz 08/15 Trinkwasserversorgung

Am 30.10.2015 musste eine Wirtshaus im Berghüler Teilort Bühlenhausen kurzfristig aufgrund von Arbeiten am Wassernetztwerk mit Trinkwasser versorgt werden.

Der Einsatzauftrag lautete "Trinkwasserversorgung eines Wirtshauses" das am Samstag aufgrund von Wartungsarbeiten kein Wasser aus dem normalen Trinkwassernetz abrufen konnte. Daraufhin machten sich 6 Helfer unter der Leitung von Zugführer Florian Scheck auf den Weg nach Bühlenhausen. Die Aufgabe der Helfer bestand darin Trinkwasser in drei Wassertransportbehältern an das Objekt zu transportieren und anschließend eine Hauseinspeisung vorzubereiten. So wurden ca. 3000l Trinkwasser zur Einspeisung vorgehalten und am Samstag auch gebraucht. Nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten am Samstagabend wurde der Einsatz mit dem Rückbau des Materiales beendet

 

 

Alarmierung: 30.10.2015 10:00

Einsatzende : 31.10.2015 18:00    

Schleifen: Telefon

Fahrzeuge OV Blaubeuren:

MTW OV 

GKW 1

LKW LBW

 

Stärke : 1/2/3=6


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: