Lonsee,

Einsatz 05/2024

Heute wurde um 12:22 Uhr unser Fachberater nach AAO automatisch mit dem Stichwort B3 Gebäudebrand nach Lonsee-Radelstetten alarmiert.

 

Vor Ort war es in einer Gemeinschaftsunterkunft zu einem Brand gekommen. Nach Begutachtung des Gebäude durch den Baufachberater des THW OV Weingarten wurde entschieden das teile der vom Brand betroffenen Räume abgestützt werden müssen. Daher wurde um 15:05Uhr Vollalarm für unseren Ortsverband ausgelöst.

 

Unter leichtem Atemschutz wurden durch uns eine Zwischendecke entfernt und mehrere Baustützen im Gebäude verbaut.

 

Unterstützt wurden wir ebenfalls durch den THW OV Ulm. Durch die Kameraden wurden mehrere Baustützen an die Einsatzstelle geliefert.

 

Einsatzende 18:30Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge

 

MTW Tz

 

GKW

 

MTW Fgr mit Anhänger Rüstholz

 

PKW Seewa mit Anhänger Einsatzstellenhygiene

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: