Schelkligen, 15.02.2023, von J.Fuhrmann

Einsatz 04/23: Verkehrsunfall mit Bus

Gestern Abend wurde gegen 17:37 Uhr unser Fachberater nach Schelklingen alarmiert. Ein Bus hatte aus noch ungeklärter Ursache einen Baum touchiert und war in einem Haus zum stehen gekommen. Nach kurzer Rücksprache mit der Feuerwehr Schelklingen Abteilung Stadt wurde zuerst der Baufachberater aus dem THW Ortsverband Weingarten und im weiteren Verlauf das Einsatzstellensicherungssytem aus dem OV Weingarten sowie unsere Bergungsgruppe alarmiert. Gemeinsam wurde das Gebäude an der beschädigten Stellen abgestützt, so das der Bus durch Feuerwehr und Bergungsunternehmen geborgen werden konnte. 

Für die 17 Helfer des THW endete der Einsatz um 23:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

21/10-MTW Ztr

31/25- MTW Fgr

22/51- GKW1

93/43- LKW LBW

THW Kräfte Gesamt: 1/5/11=17

THW OV Weingarten 

Feuerwehr Schelklingen 

Feuerwehr Blaubeuren 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: