Blaubeuren, 16.07.2017

Einsatz 04/17: 750 Jahre Blaubeuren

Das Technische Hilfswerk unterstützte die Stadt Blaubeuren bei ihrem 750 Jahr Jubiläum auf der Bleichwiese in Blaubeuren.

Die Stadt Blaubeuren kam bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf die Führungskräfte des THW zu, um Unterstützungsleistungen anzufragen. So wurde für den Betrieb des Festzeltes 2 zusätzliche Aggregate, eine Schleuse aus EGS Material für Versorgungsleitungen sowie Menpower für die Nachtwache benötigt.

Der Ortsverband Blaubeuren war für die Aggregat- und Nachtwache am Freitag zuständig. Zudem waren dauerhaft 2 Führungskräfte in Rufbereitschaft um die Aggregate mit Kraftstoff zu versorgen und evtl. kurzfristig auftretende Anfragen zu erledigen. Wir danken den Ortsverbänden Biberach und Ehingen für die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Alarmierung: 10.07.2017 19:00 Uhr

Einsatzende : 17.07.2017 22:00 Uhr

Fahrzeuge OV Blaubeuren:

MTW TZ

GKW 1

LKW LBW

MTW OV

Anhänger Plane Spriegel

Stärke : 20 Helfer an allen Einsatztagen (teilweise auch mehrmals)

Weitere Organisationen:

THW Ehingen