Ulm-Einsingen,

Einsatz 03/16: Hochwasser

Das THW Blaubeuren hat den Ortsverband Ulm am 29.05. im Ortsgebiet von Ulm-Einsingen bei Pumparbeiten unterstützt

Bild: Florian Scheck

Der Ortsverband Blaubeuren wurde am späten Abend des 29.05 durch den THW Ortsverband Ulm und die Feuerwehr Ulm zur Unterstützung von Pumparbeiten alarmiert.

Unter der Leitung von Zugführer Florian Scheck rückten 16 Helfer bereits nach kurzer Zeit mit 3 Fahrzeugen und 1 Anhänger nach Ulm Einsingen ab. Dort musste an mehreren Einsatzstellen Wasser aus Kellern gepumpt werden. Ebenso wurde mit der Seilwinde des Gerätekraftwagens ein PKW aus einer überfluteten Garage geborgen.

Gegen 22:35 wurde zudem unser Fachberater Rolf Sontheimer alarmiert um die Einsatzabschnittsleitung der Feuerwehr Ulm in Wiblingen zu unterstützen. Auch dieser rückte bereits nach kurzer Zeit mit dem Führungsfahrzeug ab.

Wir bedanken uns beim THW Ortsverband Ulm und der Feuerwehr Ulm für die sehr gute Zusammenarbeit. Ebenfalls möchten wir uns bei den Arbeitgebern unserer Helfer bedanken, das es wieder einmal kein Problem war das die Einsatzkräfte am Montag etwas später zur Arbeit erschienen sind.

Alarmierung: 29.05.2016 22:27 Uhr

Einsatzende : 30.05.2016 3:00 Uhr