Aichen,

Einsatz 03/15 : Schneeflocke - BAB 8 - Rst. Aichen

An einen Aprilscherz dachten die Helfer des Ortsverbandes als kurz nach 4 Uhr die Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort Schneeflocke auslösten

Symbolbild Schneeflocke

Ein Blick aus dem Fenster machte aber deutlich das tatsächlich starkes Schneetreiben herrschte. Nach kurzer Zeit machten sich 10 Helfer mit 2 Fahrzeugen unter der Leitung von Zugführer Florian Scheck auf dem Weg in Richtung Autobahn 8. Noch auf der Anfahrt wurde der erste Einsatzauftrag mitgeteilt: "Am Drackensteiner Hang kommen die LKWs nicht mehr voran" war die Meldung der Autobahnpolizei Mühlhausen. Als Grund konnte ein LKW , dessen Fahrer beim warten im Stau eingeschlafen war,ausfindig gemacht werden.Die Verkehrsstörung konnte nach kurzer Zeit beseitigt werden. Gleiches Bild zeigte sich am Albaufstieg und im Baustellenbereich Merklingen - Ulm.

Die Kräfte konnten gegen 8:00 den Einsatz beenden . Alle Einsatzkräfte gingen mit etwas Verspätung zu ihren Arbeitgebern weiter, denen wir für ihr Verständnis "Danke" sagen möchten .