Blaubeuren / Aichen,

Einsatz 02/15 : Schneeflocke BAB 8- Rst. Aichen

Das THW Blaubeuren wurde nach starken und langwierigen Schneefällen am 02.02.2014 gegen 11:40 von der Leitstelle Ulm erneut mit dem Stichwort „Schneeflocke“ alarmiert

 . Bevor die Einsatzkräfte das eigentliche Einsatzgebiet auf der Autobahn anfahren konnten , mussten in der Blaubeurer Steige geholfen werden . Dort hatten sich mehrere LKW festgefahren . Nach der Erkundung konnten jedoch alle LKW´s von selbst weiterfahren . Auch auf der Autobahn hatte sich im Baustellenbereich ein LKW festgefahren. Dieser konnte zwischenzeitlich auch ohne fremde Hilfe weiterfahren . Am Spätnachmittag waren die Kräfte erneut gefragt als ,ebenfalls im Baustellenbereich, ein LKW einen Geländewagen touchierte . Das THW sicherte die Unfallstelle ab und half der Polizei bei der Räumung der Unfallstelle . Gleiches Bild zeigte sich erneut gegen 19.30 . Auch hier wurde die Polizei unterstützt . Personenschaden war zum Glück keiner zu beklagen . Die Helfer beendeten ihren Einsatz um 20.45 Uhr


Fahrzeuge :

Heros Blaubeuren 1/22/51       Stärke: 1/1/4=6


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: