Einsatz 01/22 Stichwort: BAB8 Schneeflocke Stufe 2

Stichwort: BAB8 Schneeflocke Stufe 2

Um 01:58 wurde der Ortsberband Blaubeuren gemeinsam mit den Ortsverbänden Gruibingen und Geislingen auf die Bundesautobahn 8 im Bereich Gruibingen bis Ulm alarmiert. Auftrag war es die zahlreichen durch ein starkes Schneegewitter feststeckenden LKWs frei zu schleppen, um den Weg für die Autobahn Betriebs/Räumdienste frei zu machen. Aufgrund der Menge an Fahrzeugen und der Länge des Stau zog sich der Einsatz bis 12 Uhr in den Tag hinein.

Eingesetzte Einheiten:

-1.BG mit dem GKW

- Fgr. Infrastruktur mit dem MLW 4 und dem MTW Fgr.

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Weitere Einheiten: