Merklingen,

Einsatz 01/19: BAB Schneeflocke

Der Ortsverband Blaubeuren wurde am 05.01.2019 zum ersten Einsatz im Jahr 2019 alarmiert. Alarmierungsgrund waren langanhaltende Schneefälle auf der Albhochfläche nahe Merklingen.

Kurze Zeit nach dem Alarm rückten 6 Helfer mit dem Gerätekraftwagen in Richtung Autobahn aus. Vom ebenfalls alarmierten Ortsverband Gruibingen bekamen wir den Auftrag die Autobahn zwischen Hohenstadt und Dornstadt zu kontrollieren. Da keine Unauffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet.

Alarmierung: 05.01.2019 13:29 Uhr

Einsatzende : 05.01.2019 16:15 Uhr

Schleifen: Gesamtalarm

Einsatzstichwort: BAB Schneeflocke (ohne Eile)