Blaubeuren,

CDU Stadtverband Blaubeuren besucht THW

Der CDU-Stadtverband Blaubeuren folgte am Montagabend 08.06.2015 einer Einladung zum THW Ortsverband Blaubeuren.

Symbolbild

Den Gästen konnte zu Beginn anhand eines kurzen Filmes die vielseitige Arbeit des THW in Blaubeuren, im kontinentalen Ausland und in außereuropäischen Katastrophengebieten nahegebracht werden. Nach einer anschließenden Fragerunde wurde die umfangreiche Ausstattung an Fahrzeugen und Ausrüstung in Augenschein genommen.

Die Besucher zeigten großes Interesse und stellten detaillierte Nachfragen. Nicht zuletzt durch ihre Arbeit im Gemeinderat verfügten sie  über grundlegende Vorkenntnisse.  

Einen Schwerpunkt bildete auch die Trinkwasseraufbereitungsanlage die von den auslandserfahrenen THW-Kameraden technisch erklärt und mit persönlichen Erlebnissen in Katastrophengebieten ergänzt wurde.

Ein gemeinsames Vesper rundete die Veranstaltung ab. Mit lockeren Gesprächen konnten das intensive Kennenlernen abgeschlossen werden.

Auf beiden Seiten blickt man auf eine gelungene Veranstaltung zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: