Stuttgart, 21.12.2014, von Volker Anhorn

Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart

Einsatzfahrzeuge mit 1.000 PS Motorenleistung und 12.500 L Löschwasser im Tank gab es für das THW Blaubeuren beim Besuch der Flughafenfeuerwehr in Stuttgart zu besichtigen.

 20 Helfer hatten sich am frühen Morgen zu einer Führung am Manfred-Rommel -Flughafen versammelt.
Nachdem alle die Personenkontrolle passiert hatten, brachte uns ein Vorfeldbus vom Abflugterminal zur Feuerwache. Dort angekommen zeigte uns ein kurzer Film die Feuerwehr im (Übungs-)Einsatz. Anschließend wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeugtypen in Augenschein genommen. Weitere Stationen waren die Instandsetzungswerkstätten und die Ausbildungsstrecke für Atemschutzgeräteträger.
Nach knapp zwei Stunden ging es mit vielen neuen Eindrücken über die A8 zurück nach Blaubeuren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: