23.10.2022

Besichtigung Bahnstrecke

Am Sonntag hatte eine kleine Gruppe unseres Ortsverbandes die Möglichkeit einen Einblick in die neue Bahnstrecke von Ulm nach Stuttgart zu erhalten. Im Bahnhof Merklingen wurden durch Personal der Bahn die technischen Einrichtungen eines Zuges und der Bahnanlagen erklärt, sowie auf die möglichen Gefahren hingewiesen. Im Anschluss wurde der ebenfalls neu gebaute Tunnel Widderstall besichtigt, auch hier wurden wir vom Fachpersonal der Deutschen Bahn auf die für die Rettungseinheiten notwendigen Einrichtungen eingewiesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: