Ausbildung

Am Samstag 29.07.2023 konnte ein Teil unseres Technischen Zuges den richtigen Umgang mit der persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz (PSAgA) trainieren. Als externen Trainer konnten wir Johannes Hühn von seiltechnikulm gewinnen. Er zeigte uns einige sehr hilfreiche Tricks und Kniffe zur richtigen Sicherung in der Höhe, Tiefe und im unwegsamen Gelände. Unsere Helfer lernten an diesem Tag sehr viel über die Möglichkeiten der Ausrüstung welche im THW zur Verfügung steht. Vielen Dank an die Regionalstelle Biberach fürs ermöglichen des spannenden Tages und an Johannes für den Super Ausbildungstag!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: