Blaubeuren, 01.05.2020, von Roman Collet

Auch in Corona Zeiten stehen wir nicht still ...

Die letzten Wochen waren auch für unsere Helferinnen und Helfer eine Herausforderung. Die gewohnten Montagsdienste finden nicht mehr statt, Grundausbildung ausgesetzt und die bei unseren Helfern sehr beliebten Lehrgänge an den Ausbildungszentren wurden abgesagt.

Aber natürlich haben wir versucht das Beste daraus zu machen. Mit unseren wöchentlichen virtuellen Diensten wollen wir durch theoretische Ausbildungseinheiten die Einsatzbereitschaft erhalten und natürlich auch die Kameradschaft pflegen. Für unsere Jugendgruppe haben aktive Helfer, natürlich unter Wahrung der Sicherheitsabstände, eine Kiste zum Thema „Stiche und Bunde“ zusammengestellt und an die Junghelfer verteilt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: