50 Jahre THW Blaubeuren

Am Samstag feierte der Ortsverband Blaubeuren mit einem Jahr Verspätung sein 50 Jähriges bestehen.

Bei einem Festakt mit verschiedenen Vertretern aus der Politik und anderen Hilfsorganisationen wurde gemeinsam auf die 50 vergangenen Jahre zurückgeblick. Die Veranstaltung wurde Im Gasthof Lamm in Asch mit einem Sekt Empfang begonnen, im Anschluss wurden die Gäste von unserer Regionalstellenleitung und unserem Ortsbeauftragten begrüßt. Ebenfalls wurde durch die Vertreter aus der Politik sowie unserem Präsidenten ein Grußwort an die Gäste gerichtet.

Ebenfalls am Samstag gab es ein zweites freudiges Ereignis. Unser Ortsbeauftragter Kai Florian Brändl wurde erneut gewählt und in seinem Amt somit bestätigt. Wir freuen uns über seine Bereitschaft sich weiterhin für unseren OV einzusetzen. Dies wurde auch beim Jubiläum am Abend entsprechend gewürdigt. Er erhielt von unserem Präsidenten das Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Darüber hinaus wurde Zugführer Roman Collet für seine besonderen Verdienste um das THW mit dem THW Helferzeichen in Gold mit Kranz und Zugtruppführer Tobias Schröder mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Jan Arnold und Joscha Fuhrmann bekamen für ihre jeweils 10-jährige Mitgliedschaft, Lisa Schmuker und Sebastian Pfarr für ihre jeweils 20-jährige Mitgliedschaft Ehrenurkunden des Landesverbands überreicht.