Biberach, 26.09.2015, von Roman Collet

3 Neue Helfer für den Ortsverband

Der Ortsverband Blaubeuren hat seit vergangenem Samstag 3 neue Helfer. Sie bestanden die Prüfung im Ortsverband Biberrach mit sehr guten Ergebnissen.

Der Tag begann früh für die 3 Prüflinge und ihre 6 Betreuer , Prüfer und Stationshelfer aus dem OV Blaubeuren. Mit dem Gerätekraftwagen ging es nach Biberach zur Prüfung. Dort angekommen mussten sie ihr Wissen in der Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Unsere Helferanwärter wurden in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv durch die Führungskräfte des Ortsverbandes auf die Prüfung vorbereitet.

Als am Ende des Tages fest stand das alle bestanden haben war Erleichterung sowohl bei Prüfling als auch Ausbilder anzusehen.

 

Wir gratulieren Marisa Suck, Maxi Schöll und Dirk Süßmuth zur Prüfung. Marisa wird zeitnah die Position des Verwaltungshelfers übernehmen , Dirk und Maxi werden in der 1. Bergungsgruppe ihr können zeigen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: