Ehingen, 19.01.2018, von THW Blaubeuren

2 neue Kraftfahrer für unseren Ortsverband

2 Helfer aus unserem Ortsverband nahmen an einer Bereichsausbildung Kraftfahrer im Ortsverband Ehingen teil.

Um im THW ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen müssen alle Kraftfahrer eine sogenannte Bereichsausbildung durchlaufen. Dort werden nochmal Grundlagen der StVo und anderer Gesetzte erläutert, zudem werden THW-spezifische Themen wie das Handeln nach einem Unfall oder die Nutzung von Sonder- und Wegerechten geschult. An mehreren Praxistagen wurden zudem Fahrübungen mit den THW Fahrzeugen durchgeführt. Die Bereichsausbildung endete am 20.01.2018 mit einer praktischen Prüfung durch unseren Bereichsausbilder KFZ Alex Fickler.

 

Wir möchten uns ganz Herzlich beim OV Ehingen und besonders bei den beiden Ausbildern für die wie immer Gute Zusammenarbeit bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: