Blaubeuren, 14.07.2018, von Roman Collet

Familienausflug zum Stuttgarter Flughafen

Familienausflug zum Stuttgarter Flughafen mit anschließendem Grillfest im Ortsverband.

Heute fand unser diesjähriger Familienausflug statt. Ziel für unserer Helferinnen, Helfer und Junghelfer war in diesem Jahr der Flughafen in Stuttgart. Ein ehemaliger Pilot erklärte uns die Abläufe auf dem Airport und konnte auch die zahlreichen Fragen unserer Junghelfer beantworten. So durfte auch eine Besichtigung des Rollfeldes, der fast 4 km langen Start- und Landebahn sowie der Gepäcktransportanlage nicht fehlen. Nach der Führung ging es für alle zurück in den Ortsverband um gemeinsam zu grillen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das THW Ulm die uns zusätzliche Transportkapazitäten, in Form eines Mannschafttransportwagens zur Verfügung gestellt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: