Blaubeuren, 31.07.2017

Ausbildung Technische Rettung

Am 31.07.2017 fand eine Ausbildung zur Technischen Rettung von Verletzten aus ein verunfallten PKW statt. Proffesionelle Anleitung bekamen die THWler durch 2 Kameraden der Feuerwehr Blaubeuren.

Da das THW mehrmals im Jahr auf der nahen Autobahn 8 im Einsatz ist, ist der geschulte Umgang mit dem Technischen Rettungsgerät sehr wichtig. Um dieses Wissen aufrecht zu halten zeigten uns Daniel Ott und Frieder Mahler von der Blaubeurer Feuerwehr den fachgerechten Umgang mit Schere und Spreizer.