Blaubeuren, 30.04.2017, von Roman Collet

Traditionelles Maibaumaufstellen

Auch dieses Jahr stellte der THW Ortsverband Blaubeuren den Maibaum in Blaubeuren auf. Neu war dieses Jahr das sich die Eltern der Jugendgruppe um die Verköstigung der Besucher und Helfer kümmerten.

Wie jedes Jahr wurde der Maibaum von THW Fahrzeugen vom Bauhof an den Kirchplatz eskortiert. Ab der Volksbank begann ein kleiner Umzug mit dem Spielmannszug des Musikverein Stadtkappelle Blaubeuren. Anschließend stellten 25 Männer und Frauen des THW unter dem Komando von Gruppenführer Matthias Längerer den Maibaum mit sogenannten Schwalben auf.